Die Backspinners

Das neue Forum der Backspinners

Neueste Themen

» Neue erleichterte Test´s
So März 22, 2015 4:35 pm von Angelo

» Szenario quest
So März 22, 2015 4:26 pm von Angelo

» Wieder mal hier^^
Fr Mai 02, 2014 8:02 am von groti

» neue auflistung für den caddy
Mi Mai 09, 2012 5:18 pm von Angelo

» neue Quest´s
So Jul 10, 2011 3:22 pm von volkerw

» Spiel neu runterladen
Di Feb 22, 2011 6:12 pm von volkerw

» Facebook ^^
Mo Feb 21, 2011 8:42 pm von kallimanchero

» gildenzeit und die gildenhappy punkte
So Dez 19, 2010 1:46 pm von Angelo

» Änderung bei Shot-Online
Fr Sep 17, 2010 12:11 am von Angelo

Navigation

Partner


    gildenzeit und die gildenhappy punkte

    Teilen

    Angelo
    Admin

    Anzahl der Beiträge : 21
    Anmeldedatum : 21.03.10
    Alter : 58
    Ort : Moers

    gildenzeit und die gildenhappy punkte

    Beitrag  Angelo am So Dez 19, 2010 1:46 pm

    GildenHappyPunkte (GHP)


    Diese Punkte gibt es für die Gilde. Ähnlich dem Kosmina/Hagios-Prinzip, bekommt die Gilde sog. Verbindungspunkte für das Einloggen ihrer Member. Mit diesen Punkten können dann zusätzliche Boni für die Gilde (wie z.B. +10% EXP oder NG, alle Stats +2 usw) für eine bestimmte zeit freigeschaltet werden.

    In der bisherigen Gildenübersicht ist ein neuer Button hinzugekommen. Die aktuelle Anzahl der GHP und Verbindungspunkte ist hier für jedes Gildenmitglied einsehbar:









    Wann bekommt die Gilde GHP?

    - nur, wenn sie mindestens Level E oder höher ist

    - immer dann, wenn die Mitglieder (ab reguläres Mitglied und höher!) sich einloggen gibt es sog. Verbindungspunkte (unterer blauer Balken). Diese werden täglich um Mitternacht zu GHP (oberer roter Balken) getauscht.

    - 2mal täglich gibt es eine "Gildenzeit". Wenn die Gildenmitglieder in dieser Zeit gemeinsam Stroke spielen (mindestens 2 Spieler einer Gilde in einem Spiel), gibt es GHP. Allerdings unterliegen diese auch dem Zufallsprinzip. Nicht immer werden GHP ausgeschüttet, aber je höher die Anzahl der Spieler und die Anzahl der Löcher im Stroke, umso höher die Wahrscheinlichkeit, GHP zu bekommen. Einzig bei einem 4er Stroke auf 18 Loch mit eben 4 Gildenmitgliedern ist es garantiert, dass es die GHP in der Gildenzeit gibt.

    DERZEIT ist die Gildenzeit täglich zwischen 11 und 13 Uhr und dann zwischen 19 und 21 Uhr. Während dieser Zeit wird sowohl auf dem Square als auch im Spiel immer ein kleines Icon unten rechts eingeblendet, auf dem auch die restliche Laufzeit dieser Gildenzeit per Mausover abzulesen ist.













    Wer kann die GHP wann wie eintauschen?

    - der Gildenleiter und die Untermeister können die GHP gegen Boni eintauschen. Dies geschieht auf dem zweiten Reiter der GHP-Übersicht:









    - die GHP können einmal pro Tag gegen eine Sorte Bonus eingetauscht werden. Mehrfachauswahl ist nicht möglich. Ein erneutes Aktivieren eines Bonus ist immer frühestens 23 Stunden nach dem letzten Mal möglich










    Nach Auswahl und Bestätigung eines Bonus wird dieser sofort aktiviert und läuft dann für 2 Stunden für alle in dieser Zeit anwesenden Gildenmitglieder. Ein aktiver Bonus wird auch unten rechts mit einem Icon angezeigt. Und auch hier zeigt ein Darüberfahren mit der Maus die Restlaufzeit an.




    Dies ist zugegebenermaßen noch eine recht allgemeine Erläuterung, aber wir werden diese im Laufe der nächsten Tage noch verfeinern und verbessern. Für den ersten Eindruck und Einstieg in dieses neue System sollte es aber durchaus erstmal hilfreich sein.


    Euer GamesCampus-Team

    _________________
    »Lebenskunst besteht zu 90 Prozent aus der Fähigkeit, mit Menschen auszukommen, die man nicht leiden kann.«
    -Samuel Goldwyn -




    Nach oben

    Nadhiri Betreff des Beitrags: Re: GHP - GildenHappyPointsVerfasst: 17 Dez 2010 16:49


    Clan Gamescampus


    Registriert: 24 Aug 2010 12:10
    Beiträge: 579 Detaillierte Infos zum GHP-System



    Welche Gilden und ihre Mitglieder kommen in den Genuss des GHP-Systems?


    - alle Gilden mit Level E oder höher



    Wieviele Verbindungspunkte gibt es?


    - für jedes reguläre (oder höhere) Mitglied, welches sich einloggt, bekommt die Gilde einmal pro Tag Verbindungspunkte. Für "zugehörige Mitglieder" gibt es keine Punkte. Je länger ein Mitglied nicht eingeloggt war, umso höher die Anzahl der Verbindungspunkte, die es fürs Anmelden gibt. Maximal sind dies aber 5 Verbindungspunkte je Member und Anmelden.
    Gestaffelt ist dies wie folgt:

    Anmelden einmal pro Tag - immer 1 Verbindungspunkt
    Anmelden nach 24 Stunden - 2 Verbindungspunkte
    Anmelden nach 48 Stunden - 3 Verbindungspunkte
    Anmelden nach 72 Stunden - 4 Verbindungspunkte
    Anmelden nach 96 Stunden - 5 Verbindungspunkte

    Beispiel: ein Member loggt sich nach 54 Stunden zum ersten Mal wieder ein - dafür bekommt seine Gilde 3 Verbindungspunkte




    Wann und wie werden die Verbindungspunkte zu GHP umgewandelt?


    - umgewandelt werden diese immer um Mitternacht

    - für Gilden der Level E - A ist es 1 : 1; Beispiel: 30 Verbindungspunkte = 30 GHP
    - für Gilden der level S - S5 ist es 2 : 1; Beispiel: 30 Verbindungspunkte = 15 GHP
    - für Gilden der Level S6 - S10 ist es 3 : 1; Beispiel: 30 Verbindungspunkte = 10 GHP



    Wie kommt die Gilde noch an GHP?


    - durch gemeinsames Spielen der regulären (oder höher) Mitglieder während der täglichen Gildenzeit. Gewertet wird hierbei nur Stroke und es müssen mindestens 2 einer Gilde gemeinsam spielen. Hierbei gibt es auch eine prozentuale Wahrscheinlichkeit, ob GHP ausgeschüttet werden: bei 2 Spielern im 3-Loch-Stroke liegt diese bei 5%, bei 4 Spielern im 18-Loch-Strocke bei 100%. Also nur in letzter Variante gibt es garantiert GHP, in allen anderen ist es proportionaler Zufall



    Wieviele Verbindungspunkte und GHP kann welche Gilde haben/ansparen?


    - auch hier gibt es eine Unterteilung nach Gildenlevel:

    Verbindungspunkte:

    Level E - A: max. 45
    Level S - S5: max. 100
    ab Level S5: max. 150

    GHP:

    Level E: 50 GHP
    Level D: 60 GHP
    Level C: 70 GHP
    Level B: 80 GHP
    Level A: 90 GHP
    ab Level S: 100 GHP

    Punkte, welche über das jeweilige Maximum hinausgehen, werden nicht gespeichert/ausgezahlt.




    Welche Verbesserungen gibt es und wieviele GHP kosten diese?


    EXP + 5% - 30 GHP
    EXP + 10% - 60 GHP
    EXP + 15% - 90 GHP

    NG + 10% - 20 GHP
    NG + 20% - 40 GHP
    NG + 30% - 60 GHP

    Alle Stats + 1 - 20 GHP
    Alle Stats + 2 - 35 GHP
    Alle Stats + 3 - 50 GHP

    keine Ermüdung (no FTG) - 10 GHP

    Zufall (?) - 50 GHP (Zufall bedeutet, dass man auch eine Chance auf höhere Werte in allen Kategorien, aber keine Garantie dafür hat)




    Wie oft kann man Verbesserungen zuschalten und wie lange laufen sie?


    - ab Aktivierung einer Verbesserung läuft diese für 2 Stunden. Alle Gildenmitglieder können in diesen 2 Stunden den Vorteil dieser Verbesserung geniessen (egal, ob sie zu der Zeit, vorher oder nachher online waren/sind). Bei aktiver Verbesserung ist zusätzlich unten rechts immer in Button eingeblendet, über den auch einsehbar ist, wie lange die Verbesserung noch läuft.

    - die nächste Verbesserung ist dann nach frühestens 23 Stunden wieder zuschaltbar. Diese Zeit bis zur nächsten Startmöglichkeit wird im Gildenmenü unter "GHP" angezeigt.





    Diese Liste kann und wird je nach Notwendigkeit und Erkenntnissen noch erweitert werden.

    Wir hoffen, dass diese Informationen nun aber erstmal nur noch wenige Fragen offen lassen.

    Euer GamesCampus-Team





    _________________

      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr Jan 18, 2019 10:24 am